• Klimafahrten an die Ostsee

Mukos auf Tour – Gruppenevents

Zuletzt aktualisiert am 29.01.2024 von Anika Kiefel

Wir haben ein neues Projekt “Mukos auf Tour” ins Leben gerufen.
Unser kostenloses Angebot richtet sich an Mukoviszidose-Betroffene und deren Angehörige.

Die Betroffenen und Angehörigen können zusammen eine schöne Auszeit genießen und viel Spaß erleben. Dabei haben alle die Möglichkeit sich auszutauschen und zu vernetzen. (Selbsthilfe)

Daher möchten wir euch herzlich zu “MUKOS AUF TOUR” einladen.

Starttermin war der 06. November 2022 mit einem Boulder-Schnupperkurs in Potsdam.

https://www.betterplace-widget.org/projects/120442?l=de

Termine für Mukos auf Tour

Ostsee Wochenende Usedom – Mai 2024

Erstmalig können wir ein komplettes Wochenende gemeinsam verbringen und das auf der Sonneninsel Usedom.

Vom 03. Mai 2024 bis zum 05. Mai 2024 sind wir zu Gast im St. Otto in Zinnowitz.

https://www.st-otto-zinnowitz.de

Das Wochenende dient einem gemütlichen Austausch sowie verschiedener Aktivitäten, von Betroffenen und euren Angehörigen.

Es besteht HP+, d.h. es gibt zum Frühstücksbuffet und zum Abendessen noch einen reichhaltigen Mittagsnack.

Unweit des Strandes gibt es auf der gesamten Anlage genug Möglichkeiten für ein gemütliches Miteinander für jung und alt. Wir freuen uns sehr noch freie Plätze anbieten zu können.

Das Besondere ist, es ist für euch kostenlos. Es wird nur eine Kaution erhoben, welche bei Anreise zurückgezahlt wird. So können wir evtl. hohe Stornogebühren vermeiden

Nur noch wenige Plätze frei!
Meldet euch verbindlich bei Enrico Große:

enrico.grosse@muko-berlin-brandenburg.de



Meldet euch per E-Mail bei den jeweiligen Ansprechpartnern an!

Bei Ideen oder Wünschen meldet Euch bei uns!

Mukos auf Tour – Archiv

Besuch im Trampolinpark “Jump House”
02. Dezember 2023

Tierpark Besuch
Mai 2023

Klettern im BergWerk Berlin
(26. März 2023)

Springen im Jump House Berlin
(19. Februar 2023)

Gestern fand unser drittes Mukos auf Tour Event statt. 

Wir sind noch ganz geflasht von so vielen Teilnehmenden. Gemeinsam sprangen die Kinder mit ihren Geschwistern und den Erwachsenen Mukoviszidose Betroffenen im Jump House Berlin in Reinickendorf. 

Die 22 Jumper konnten sich 1,5 Stunden im Trampolin Park austoben und den Alltag mit Mukoviszidose vergessen lassen. In dieser Zeit konnten sich die Angehörigen an einem reservierten Tisch austauschen. Zum Schluss gab es noch für die Mukoviszidose-Betroffenen und Geschwistern zur Stärkung eine Pizza und ein Getränk dazu.

Die Kosten für das Jumpen, Socken und die Stärkung der Mukoviszidose-Betroffenen und Geschwister hat der Mukoviszidose Landesverband Berlin-Brandenburg e. V. übernommen.

Herzlichen Dank an unsere Spenderinnen und Spender, ohne Euch wäre das Projekt nicht möglich. 

Wir möchten uns auch herzlich beim Jump House Berlin bedanken, die uns im Vorfeld und an dem Tag sehr unterstützt haben. Wir haben außerdem zwei Getränke- und  Pizzabundle geschenkt bekommen.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Muko auf Tour Events.

Tierpark Besuch
(20. November 2022)

Trotz des Wetters hat „Mukos auf Tour“ am Sonntag im Tierpark Berlin stattgefunden.

Wir waren eine bunte Truppe von 24 Tierpark Freunden aus  Mukoviszidose Betroffenen und Angehörigen aus Berlin &
Brandenburg. Unsere Regionalgruppe aus Potsdam mit Enrico Große, sowie Ukrainerinnen und Ukrainer mit Mukoviszidose und deren Angehörige waren  mit dabei.

Wir waren 3,5 Stunden im Tierpark unterwegs und haben in dieser Zeit auch gemeinsam im Restaurant „Patagona“ eine kleine Stärkung zu uns genommen.

Bouldern in Potsdam
(06. November 2022)

Letztes Wochenende war es endlich soweit, unser neues Projekt “Mukos auf Tour” ist gestartet.

Den Anfang machte unser Regionalgruppensprecher Enrico Große aus Potsdam und organisierte das Zusammentreffen von Mukoviszidose Betroffenen und Angehörigen.

Es war ein schöner Sonntag in der Boulderhalle siebenAplus mit insgesamt 7 Kindern und 6 Elternteilen.

Die Mukoviszidose Betroffenen wurden über das Projekt Boulder Trainingsgruppe über die TK gefördert, die Angehörigen über das Projekt “Mukos auf Tour”.

Wir freuen uns auf weitere Gruppen Events mit Euch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner