• Klimafahrten an die Ostsee

Start-Seite Leichte Sprache

Zuletzt aktualisiert am 02.12.2024 von Marcel Moldenhauer

Wir helfen Menschen mit der Krankheit Mukoviszidose.

Das spricht man: Mu-ko-vis-zi-do-se.

Der Mukoviszidose Landes-Verband ist Ansprech-Partner für Berlin und Brandenburg.

Wir helfen auch Eltern, Geschwistern und Freunden der Erkrankten.

Wir bieten Selbst-Hilfe-Gruppen an.

Dort können Erkrankte miteinander reden.

Wir bieten Beratung an.

Wenn Sie Fragen haben.

Oder einen Antrag stellen wollen und Hilfe brauchen.

Wir machen zusammen Ausflüge oder Sport.

Sie können Montag bis Freitag von 9 bis 14 Uhr anrufen.

Unsere Telefon-Nummer ist: 030 / 40 30 19 53.

Sie können eine Email schreiben.

Die E-Mail-Adresse ist: kontakt(at)muko-berlin-brandenburg.de

Unsere Kontakt- und Beratungs-Stelle ist in der Rykestr. 25, 10405 Berlin.

Unser Spendenkonto:

SozialBank

IBAN: DE74 1002 0500 0003 5333 11

BIC: BFSWDE33XXX

Die letzte Aktualisierung der Homepage erfolgte am: 17.07.2025 @ 4:28 pm

Cookie Consent mit Real Cookie Banner