• Klimafahrten an die Ostsee

Eindrücke von der Jahresmitgliederveranstaltung

Zuletzt aktualisiert am 15.09.2022 von Constantin Borngesser

Letzten Samstag (10.9.22) fand die Jahresmitgliederveranstaltung von uns im Hotel Grenzfall statt. Es haben etwas mehr als dreißig Personen teilgenommen.

Vor der Mittagspause fand die 32. Jahresmitgliederversammlung statt. Am Anfang wurde nach der Begrüßung aller Anwesenden die vom Vorstand vorgeschlagene Tagesordnung von den Mitgliedern per Abstimmung angenommen. Dann wurde das Vorstandsmitglied Katrin Tebel in einer Mitgliederabstimmung als neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende bestätigt. Damit übernimmt sie diese Position von Marie-Kristin Kalz, die bereits im Mai von diesem Posten zurückgetreten war.

Dann wurde der Tätigkeitsbericht als Bericht des Vorstandes von Marie-Kristin Kalz mit Hilfe einer PowerPoint-Präsentation (PPT) vorgetragen, wobei zu einzelnen Punkten von anderen Vorstandsmitgliedern oder Beratungsmitarbeitern noch etwas ergänzt wurde.

Es folgte der Bericht der Kassenprüfer und die Jahreserklärung 2021 des Steuerbüros. Schließlich wurde der Vorstand durch die Mitglieder entlastet. Im Anschluss gab es eine angeregte, lange Diskussion zum Thema “Ausblick – Zukunft Projekt Mobile Physiotherapie”, an der sich viele Anwesende beteiligten. Damit endete die Mitgliederversammlung. Der Tätigkeitsbericht, das Protokoll der Mitgliederversammlung, die Jahreserklärung des Steuerbüros sowie der Bericht der Kassenprüfer werden zeitnah auf unserer Homepage veröffentlicht.

Nach der Mittagspause gab es zuerst die Vorstellung der Umfrageauswertung als PPT, vorgetragen vom Beratungsmitarbeiter Constantin Borngesser und von Katrin Tebel. Dann hielt das Vorstandsmitglied Dr. Carsten Schwarz einen Vortrag (ebenfalls als PPT) über Neuigkeiten aus Medizin und Forschung. Zum Abschluss gab es den Vortrag “22 Jahre in der CF-Selbsthilfe – und (k)ein bisschen klüger” von Kai-Roland Heidenreich (CEO & Vorsitzender, DCFH – Deutsche CF-Hilfe – Unterstützung für Menschen mit Mukoviszidose e.V.). Die ursprünglich angedachte Diskussionsrunde zum Thema “Neue Medikamente – neues Leben?”, die von Herrn Dr. Schwarz moderiert werden sollte, musste leider aus Zeitgründen ausfallen. Schließlich wurde allen Mitwirkenden gedankt und die Anwesenden verabschiedet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner