Online-Elternseminar: „Unser Kind hat Mukoviszidose – Was tun?“

Zuletzt aktualisiert am 09.05.2021 von Sebastian Kukla

Heute möchten wir Sie auf das Online-Elternseminar: „Unser Kind hat Mukoviszidose – Was tun?“ hinweisen – Ein Seminar für Eltern, deren Kinder vor Kurzem diagnostiziert wurden, sowie Eltern mit Kleinkindern, die an Mukoviszidose erkrankt sind,. Das Seminar findet am 2., 3. und 10. Juli 2021 statt.

Das Seminar findet an einem Freitagabend und zwei aufeinanderfolgenden Samstagen statt (Die Termine sind eine zusammenhängende Einheit).

Nach allgemeinen Informationen und einem ersten Kennenlernen am Freitagabend beschäftigen wir uns am Samstag mit den medizinischen Grundlagen der Mukoviszidose sowie der Therapie und der Hygiene im Alltag. Am zweiten Samstag widmen wir uns dem Thema Physiotherapie bei CF und sozialrechtlichen Themen. Darüber hinaus bieten wir die Gelegenheit eines Erfahrungsaustausches mit Eltern von größeren CF-Kindern sowie CF-Erwachsenen.

Weitere Informationen: https://www.muko.info/…/online-elternseminar-unser-kind-hat 

Wir möchten Sie bitten, die Information zum Online-Elternseminar weiterzugeben!

Herzliche Grüße vom Team der Kontakt- und Beratungsstelle