Mukoviszidose bewegt Dich! Mitmach-Video

Gemeinsam mit der Nachwuchsabteilung des Sportvereines Babelsberg 03 möchten wir ein Freizeitsportangebot für Kinder und Jugendliche mit und ohne Mukoviszidose entwickeln. Um dabei nahe an den Interessen und Bedarfen unserer Zielgruppe zu sein, haben wir einen Fragebogen entwickelt, der von allen Interessierten beantwortet werden kann. Uns ist dabei bewusst, das gemeinsame Aktivitäten im Kontext Mukoviszidose mit einem erhöhten Risiko für die Gesundheit verbunden sind. Deshalb werden wir bei der Konzipierung besonderen Wert auf das Thema Hygiene legen. Es ist uns wichtig Kinder und Jugendliche mit und ohne Mukoviszidose anzusprechen um gemeinsame Teilhabe zu ermöglichen. Mit unserem Kooperationspartner SV Babelsberg 03 haben wir dafür einen optimalen Partner gefunden. Wir freuen uns natürlich über zahlreiche Rückmeldungen aller Interessierten und stehen in der Kontakt- und Beratungsstelle gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Inzwischen haben wir die ersten positiven Rückmeldungen erhalten und möchten Euch den ersten Teil unserer Mitmach-Videos präsentieren.

Hier geht es zur Befragung:
Mukoviszidose bewegt dich! (pdf)

Mukoviszidose bewegt dich! (word-Datei)